Freitag, 17. Mai 2013

Haul/Review Apotheke: Bioderma, Rene Furterer gegen Talgüberproduktion

Hallo Leute!

Letztens war ich wieder Mal in der Apotheke um ein paar neue Produkte zu testen.
Besonders gespannt war ich auf die Produkte von Bioderma. In meiner liebsten Apotheke ist beinahe das gesammte Sortiment vorrätig und nur einige wenige Produkte müssen bestellt werden. Nachdem meine Mary Cohr Reinigungsmilch und das Tonic beinahe alle war entschied ich mich etwas neues zu testen und kaufte mir die gehypte Sensibio H20 Mizellenlösung, damit habe ich Reinigungsmittel und Toner in einem. Die Mizellenlösung legt sich um die Schmutz-/Makeuppartikel und entfernt sie ohne großen Aufwand restlos. Ich habe versucht mit dem Tonic von Mary Cohr darüber zu gehen um eventuelle Reste zu entfernen aber das Wattepad blieb sauber. Ich habe eine sensible Haut, hatte mit dem Produkt aber kein Spannungsgefühl oder Rötungen, die Haut fühlt sich nach der Reinigung gut gepflegt an, hinterlässt aber keinen Ölfilm oder ähnliches auf der Haut. Die Lösung brennt nicht in den Augen. Ich bin wirklich überzeugt von diesem Produkt und kaufe es 100%ig nach!
Außerdem interessierte mich die Linie Sebium für zu Unreinheiten und Glanz neigende Haut. Seit einigen Monaten habe ich vermehrt Schwierigkeiten die Talgproduktion in meiner T-Zone in den Griff zu bekommen, trotz Abpudern glänzt besonders meine Nase nach kurzer Zeit, außerdem habe ich seit kurzem vermehrt richtig entzündete Pickel besonders auf der Nase. Die Sebium AKN Creme soll die natürliche Reinheit der Haut wiederherstellen. Auf der Verpackung steht sie 1-2 x täglich zu verwenden, ich benutze sie immer abends nach dem abschminken. Der Sebium Pore Refiner hingegen soll morgens in der T-Zone aufgetragen werden und zieht die Poren zusammen und verfeinert somit das Hautbild.  Sehr schön als Base fürs Makeup. Ich benutze diese beiden Cremes zusammen mit der Reinigungslösung nun seit ca. 2 Wochen, zu Beginn wurde die Situation noch schlimmer, seit Tagen bemerke ich aber schon eine eindeutige Besserung und zur Zeit verschwinden noch die letzten Zeichen der Pickel, ich sehe auch schon eine eindeutige Veränderung des Hautbildes. Bezüglich der nachfettenden T-Zone im Laufe des Tages hatte ich von Beginn an keine Probleme mehr, heute habe ich die Poren verfeinernde Creme um 8:00 aufgetragen und auch jetzt nach 5 Stunden kann ich kein bisschen Glanz erkennen. Die Augenpartie solltet ihr aussparen und die Hände danach gut abwaschen, da die Creme bei mir etwas brannte.
Auch diese beiden Produkte werde ich mir mit größter Wahrscheinlichkeit nachkaufen.

Preise:
Sensibio H20  ~20€ für 500ml
Sebium AKN ~17€ für 30ml
Sebium Pore Refiner ~16€ für 30ml



Außerdem immer fettig: meine Haare. Dass ich sie jeden zweiten Tag waschen muss bin ich mittlerweile gewohnt, aber diese schmerzenden, juckenden Pickel am Hinterkopf ärgerten mich dann doch gewaltig, außerdem reichte jeden zweiten tag waschen auch nicht mehr weil der Ansatz einfach zu fettig aussah. In der Apotheke wurde mir das talgregulierende Cubicia Shampoo von Rene Furterer empfohlen, man soll es 2x die Woche anwenden, an den anderen Tagen mit einem anderen Shampoo waschen.


Ich habe es bisher 3x verwendet und ansonsten immer mein Sante Jojoba Shampoo und die Pickel sind weg, kann aber an dem häufigen Waschen liegen, deshalb kann ich zu diesem Produkt noch nicht so viel sagen. Im allgemeinen fühlen sich die Haare leider spröder an, ich werde versuchen sie wieder alle 2 Tage zu waschen und beobachten, ob sich die Pickel trotzdem wieder bilden oder ob das Shampoo wirkt. Mir persönlich ist dieses Shampoo zu aggressiv, deshalb plane ich nicht es nochmals nachzukaufen, sollte sich das Problem länger hinausziehen werde ich sicher ein anderes Produkt testen.
Preis ca. 16€ für 150ml

Ich habe begonnen meine Haare nach dem Waschen mit Kamillentee zu spülen und ab und zu etwas Lavendel- und Teebaumöl mit Wasser vermengt mit einer Sprühflasche auf die Kopfhaut zu sprühen, vielleicht hilft dies ja auch ein bisschen. Wenn ihr weitere Tipps habt bitte schreibt mir doch einen Kommentar, ich bin über jeden dankbar!

Schönen Nachmittag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen