Sonntag, 18. Dezember 2011

Geschenkideen zu Weihnachten

Noch ein schneller Post heute Abend für diejenigen, die noch nicht alle Geschenke beisammen haben!

Wollte euch schnell sagen was meine Geschenkideen für dieses Weihnachten sind:

sehr persönliche Geschenke:
meinen Eltern schenke ich dieses Jahr den Film, den sie bei ihrem ersten Date im Kino geguckt haben! Heuer haben sie ihren 25. Hochzeitstag gefeiert und wenn sie erzählen, wie sie sich kennengelernt haben, erwähnen sie immer irgendwie diesen Film und dass sie ihn irgendwann nochmal anschauen müssen:)

für Mutti:
Mutti kriegt dieses Jahr eine selbstgebastelte Fimokette. Klingt erstmal billig und nach "Kinderkette" (zumindest habe ich Fimo immer damit verbunden), denn viele wissen nicht wie kreativ man mit Fimo sein kann. Ich poste demnächst ein Foto der fertigen Kette, dann könnt ihr sehen wie edel so etwas aussehen kann. Habe außerdem meine Mutter gefragt was ihr so gefallen würde, sie sagt ein neues Paar Lederhandschuhe hätte sie gerne und einen schönen Schal! Der Mutter meines Freundes schenke ich ein Badeöl-Set von Kneipp, kostet zwischen 5-10€, findet ihr in der Drogerie aber auch auf Amazon (einfach Badeöl Kneipp eingeben). Auch andere Badezusätze (Salze) sind in der Winterzeit immer gern gesehen (wer lässt sich nicht gerne ein heißes Bad ein wenn es draußen kalt ist)! Genauso wie andere Pflegeprodukte (Massagebutter, z.B. von Lush, Bodylotions, ...)! Parfums haben die Muttis auch immer gerne!

für Paps:
meiner Meinung nach das schwierigste Geschenk, meinem Vater etwas zu schenken ist immer schwer. Der geht am liebsten lecker essen:) heuer habe ich aber eine CD mit den Hits aus seiner Jugend zusammengestellt, er kann ja neuerdings (endlich) CDs im Firmenauto hören. Vorne auf die CD-Hülle kommt ein Foto aus seiner Jugend, damit auch jeder was zu lachen hat:) Tja ansonsten hab ich keine Idee, wie gesagt, hier tue ich mich immer am Schwersten.

für Schwestern/Freundinnen:
Also für meine Schwester habe ich jedes Jahr mindestens 5 Ideen, ich zähle euch die Geschenke der letzten Jahre auf und welche ich noch in Reserve habe: Bettelarmband mit 3 Anhängern (ca. 70€), Naked Palette (ca 40€ auf HQ-Hair, wenn sie denn noch rechtzeitig ankommt, warte seit fast 2 Monaten...), Sleek PalettenSchokoladefondue-Set (zwischen 15-30€, je nach Modell), Ohrringständer (habe einen der mir gut gefällt um 15€ auf Ebay gesehen, dort gibt es eine große Auswahl), ihr Lieblingsparfum (YSL Parisienne in ihrem Fall, ich hoffe eure Schwester mag ein günstigeres), Glätteisen oder Lockenstab(findet ihr auch gute zwischen 20-30€), Handtasche, vieles fällt mir sicher bloß im Moment nicht ein:)
meinen Freundinnen schenke ich gerne Ohrringe (z.B. von Sixx), einen schönen Schal, Pflege-Sets aus der Drogerie, Kosmetik aus der Drogerie oder Onlineshops (meist Lidschatten und Lipglosse von Essence, ELF, Kiko, sehr edel finde ich die Lidschattenpalette von Kiko aus der Chic Chalet LE, hier der Link
Geschenkkörbe mit leckeren Zutaten oder selbstgebackenen Keksen kommen auch gut an!

euren Freund:
mein Freund bekommt heuer eine neue Lederbrieftasche und eine  Espressomaschine von Bialetti die er sich gewünscht hat (er ist Student und braucht genau Kaffee für sich und seinen Studienkollegen)
Eine Freundin von mir hat die Idee schon geklaut und schenkt die Espressomaschine ihrer Mutter. Mein Freund hat nächsten Monat auch Geburtstag, da kriegt er Konzertkarten. Letztes Jahr habe ich ihm ein Armband von Morellato geschenkt, das trägt er immer, seines ist aus Stahl, sieht etwa so aus: http://www.amazon.de/Morellato-S010B07-Graffiti-Herren-Armschmuck-S0B07/dp/B001683UUW/ref=sr_1_137?s=jewelry&ie=UTF8&qid=1324242318&sr=1-137


Guten Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen