Sonntag, 18. Dezember 2011

Kosmetik auf Reisen/Dezemberfavoriten

Hallo meine Lieben!


Seit über 3 Wochen bin ich jetzt schon in Riga zu Besuch bei meinem Freund. Heute wollte ich euch zeigen, was für Kosmetik- und Gesichtspflegeprodukte ich mitgenommen habe, welche ich lieber zu Hasue gelassen hätte und stattdessen gebraucht hätte! 


Da nur 15kg Gepäck erlaubt waren (+10kg Handgepäck) musste ich natürlich stark reduzieren, mein PC und meine Bücher wiegen ja schon genug! Hier also meine MUST HAVES!!! Bilder zum vergrößern anklicken!


Gesichts- und Augencreme: (zur Info: habe Mischhaut mit trockenen Wangen und fettender T-Zone, besonders die Nase)




















Avene Hydrance Optimale Legere für normale-Mischhaut und sensible Haut 40ml (ca.21€)
Benutze normalerweise die mit SPF20 und empfehle euch auch immer eine Tagescreme mit Schutzfaktor zu benutzen, habe dieses Mal leider aus Versehen die falsche gekauft


Body Shop Vitamin C Skin Boost 30ml
verwende ich nicht täglich, ca 2x pro Woche wenn mir meine Haut fahl erscheint


Alverde Augentrost 15ml


Mary Cohr Creme Reparatrice Instantanee 50ml (ca.40€)
Benutze ich als Nachtcreme, extrem feuchtigkeitsspendend und für meine empfindliche Haut super verträglich, kostet aber auch relativ viel


Makeup, Concealer, Puder:




















ELF Studio Under eye concealer&highliter in "glow/light"
mittlere Deckkraft, verwende ich nicht nur unter den Augen sondern vor allem im restlichen Gesicht für Rötungen


ELF Studio Complete Coverage Concealer in "light"
relativ starke Deckkraft, bei meinen derzeitigen Augenringen aber zu wenig


ELF Mineral Booster in "sheer"
loses Puder, verwende ich um die T-Zone zu mattieren


ELF tinted moisturizer in "light beige" und "ivory" 12g
ebnet mein Hautbild, habe 2 Nuancen da eigentlich momentan beide passen und ich beide aufbrauchen möchte, habe bisher von keinem ELF-Produkt Pickel oder Hautirritationen bekommen und bin normalerweise empfindlich was das angeht


Rouge:




















Kiko Waterblush "02 Mandarin Fizz" 15ml
wenn ihr trockene Wangen habt kann ich euch Cremerouges nur empfehlen, diese von Kiko sind ganz leicht im Auftrag


Essence silky touch blush "30 Secret It-Girl"
passt bei mir immer, perfekter Farbton für sehr helle Hauttypen


Lidschatten:




















Artdeco Base
bin ich nur mittelmäßig zufrieden, creast bei mir nach einem halben Tag, da funktioniert der Mineral von ELF wesentlicher besser und die UDPP auch


Essence Ballerina Backstage Eyesouffle "01 Dance The Swanlake"
damit strahlen Lidschatten noch mehr, ein Top-Produkt






















Sleek "Storm" Palette und Urban Decay "Naked" Palette
2 wunderschöne Paletten, alle wichtigen Farben sind enthalten, damit habe ich diesen Monat unzählige EOTD kreiert


ELF Quad mit depotteten Lidschatten: MNY "333", Maxfaktor "101 Pale Pebble", Braunton aus dem Alverde Quad "42 Taupe Harmony", verschiedene HR Lidschatten




















Kajal:
Loreal "161 Carbon Black"
sehr cremig, hält aber trotzdem gut, verwende ich für die Wasserlinie


Rimmel "161 Black"
nicht so tiefschwarz wie der von Loreal, verwende ich wenn ich ein dezenteres EOTD machen möchte


Maxfaktor "090 Natural Glaze"
beige, für die Wasserlinie bei natürlichen Looks


Yves Saint Laurent "11"
mattes braun, nichts Spektakuläres, findet ihr genauso im Drogeriebereich


Mascara:




















ELF Wet Gloss Lash and Brow Mascara
habe auch schon die Brauenmascara von Basic und Essence getestet, bin aber mit beiden unzufrieden gewesen, diese hingegen finde ich super





















Kiko Luxurious Lashes Maxi Brush Mascara und Loreal Volume Million Lashes Mascara
also von beiden Mascaras bin ich sowas von enttäuscht! Ich habe oft das Problem, dass meine Augen tränen wenn es kalt ist und deshalb brauche ich eine Mascara, die nicht sofort verläuft! Zu Hause war mir dieses Problem mit der Loreal Mascara schon bekannt, aber ich liebe den Effekt, deshalb benutze ich sie wenn ich abends weggehe für die oberen Wimpern, dort hält sie ganz gut, aber ich brauche leider immer eine 2. Mascara für die unteren Wimpern. Mit der Kiko Mascara hatte ich zu Hause nie Probleme, ich verstehe nicht ob es an der Luftfeuchtigkeit liegt oder ob die Mascara zu alt ist, aber nach einer halben Stunde im Freien verlaufen beide Mascaras komplett unters Auge, ist alles total schwarz, beim Zwiebelschneiden sind mir sogar schwarze Tränen über die Wangen gelaufen, das hatte ich noch nie!!!


Lippen:




















Maybelline "162 Feel Pink": knalliges Pink, hält recht gut auf den Lippen


Alverde "52 Primrose": my lips but better Look, schöner Alltagslippi


Essence "44 Almoust Famous": kann nur leicht aufgetupft bis stark aufgetragen werden und kann deshalb sowohl als Alltagsrot als auch zum Weggehen verwendet werden


Estee Lauder "3A Mocha Pink": peachiger Ton, deckend, findet ihr aber vergleichbares im Drogeriebereich (z.B. von Kiko Creamy Lipstick 389 oder 398)


Pinsel von Sigma, ELF und Coastal Scents (sind aber dieselben wie von Crown Brushes)
Transparenter Nagellack von Kiko "3 in 1 Shine"


Fragen zu den Profdukten beantworte ich gerne!
Schönen 4. Advent!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen