Freitag, 6. April 2012

Haul/Review Jänner-April Drogerie

Hallo Leute!

In letzter Zeit habe ich mir kosmetiktechnisch nicht so viel gekauft wie sonst, trotzdem möchte ich euch diese wenigen Produkte gerne zeigen:

Essence Marbel Mania 01 Raspberry Swirl, Essence Nail Art Topper 08 Night in Vegas

Nagellacktechnisch habe ich mir den 01 Raspberry Swirl (8ml, 2,29€) aus der Essence Marble Mania LE gekauft, ich finde die Farbe perfekt für den Frühling, leider ist er meiner Meinung nach etwas schwierig aufzutragen, der Pinsel ist richtig schlecht. Dazu habe ich mir den Nail Art Topper 08 Night in Vegas (8ml, 2,49€) gekauft. Er enthält nicht diese typischen Glitzerpartikel sondern richtige Flocken. Diesen Lack kann ich jeder nur ans Herz legen, er sieht über jedem Nagellack fantastisch aus! Besonders gut gefällt er mir über schwarz, pink und rot:
http://www.hearttobreathe.com/2012/03/essence-nail-art-special-effect-topper.html
Ich würde über diesem Nagellack nor eine Schicht Klarlack autragen, sonst kann es euch passieren, das die Glitterflakes absplittern!

Essence I love stage Eyeshadow Base, I love extreme Mascara

Weiters habe ich mir schon Anfang dieses Jahres die I love extreme Mascara (12ml, 3,29€) und die I love stage Eyeshadoe Base (4ml) gekauft. Die Mascara finde ich richtig Klasse, habe zuvor immer die Multiaction verwendet und war damit auch immer zufrieden, aber im Vergleich kann die Multiaction mit der I love extreme einfach nicht mithalten!!
Die Eyeshadow Base fand ich anfangs gar nicht gut und finde sie auch jetzt noch nicht ideal als Lidschattenbase, mittlerweile habe ich sie aber zweckentfremdet als Base für meinen Concealer um meine dunklen Augenschatten abzudecken! Sie deckt bereits etwas ab und der Concealer hält darauf viel besser, außerdem creast er mir so gut wie gar nicht in die Fältchen!! Wenn euch diese Base für euren Lidschatten nicht so gut gefallen hat, testet sie doch einfach mal unter den Augen aus:)

Essence Marble Mania Eyeshadow 02 Let's get twisted, Essence Soft Touch Mousse Makeup 03 Matt Honey,  Maybelline Color Tattoo 24hr 40 Permanent Taupe

Besonders gefreut habe ich mich über die neuen Color Tattoo Lidschatten von Maybelline, ich bin ja zur Zeit auf einem Cremeprodukte Trip:) Mit der Farbauswahl bin ich nicht so ganz zufrieden, habe gesehen, dass die Amerikaner einen wunderschönen Rostton haben, den hätte ich mir sofort gekauft. Außerdem sind mir die meisten Farben einfach zu kräftig. Wer gestern Germany's Next Topmodel gesehen hat und danach die Schminktipps von Boris Entrup der weiß wie das grün auf den Augen aussieht und mir ist das einfach zu viel des Guten....in meiner Drogerie sind zur Zeit nur der lialen, der blaue, der schwarze und der taupefarbene Lidschatten erhältlich, deshalb habe ich mir den 40 Permanent Taupe auch gleich gekauft und finde ihn super! Einzig der Preis war mir etwas zu viel, kostet das Tiegelchen doch satte 9€!! Dafür creast der Lidschatten den ich darübergebe den ganzen Tag nicht! Der Bronzeton würde mir auch gefallen aber für den Preis muss ich mir den Kauf echt noch gut überlegen, außerdem muss ich zuerst sicherstellen, dass die Diner nicht sofort eintrocknen.



Weiters habe ich mir einen Lidschatten aus der Marble Mania LE  (1,5 für 3,29€) gekauft, die Farbe 02 Let's get twisted. Es handelt sich um eine Art schmutziges Gold/Altgold/Olivton, er erinnert mich stark an die Farbe in einer Palette von Kiko aus der Chic Chalet LE, der einzige Grund, wieso ich mir die Palette damals kaufen wollte! Gefällt mir sehr gut für den Frühling.
Zu guter Letzt habe ich mir ein Soft Touch Mousse Makeup (16g, 4€) gekauft, ich benutze es jedoch nicht als Makeup, sondern habe es als Cremebronzer umfunktioniert! Auf Youtube konnte man in letzter Zeit öfter hören, dass die Farbe 08 ein Dupe zu dem Chanel Bronzer sein soll, bei meiner hellen Haut wäre der aber wahrscheinlich zu dunkel, außerdem wurde diese Farbnuance ja aus dem Sortiment genommen. Deshalb habe ich mir die Farbe 03 Matt Honey besorgt, die zur Zeit dunkelste Farbe im Sortiment. Ich finde sie passt sehr gut, die Bräunung sieht sehr natürlich bei mir aus. Bei dunkleren Hauttypen könnte diese Farbe allerdings etwas zu hell sein. Pickel habe ich davon bisher noch keine bekommen.

Hier noch die Swatches (leider haben wir hier schon seit einer Woche schlecht Wetter, deshalb lassen die Fotos zu wünschen übrig, sorry):

Essence Marble Mania eyeshadow 02 Let's get twisted, Maybelline Color Tattoo 24hr 40 Permanent Taupe, Essence Soft Touch Mousse Make-up 03 Matt Honey 

Hat jemand den Blush aus der Marble Mania LE gekauft? Was haltet ihr davon? Bei mir war leider keiner mehr übrig, hab überall danach gesucht:(

Habt auch ihr Produkte, die ihr zweckentfremdet? Schreibt mir in die Kommentare!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen