Montag, 2. April 2012

Jahresfavoriten 2011 Augen

Hallo zusammen!

Hier noch der letzte Post zu den Jahresfavoriten, dieses Mal zum Thema Augen!

Mascara, Brauengel, Eyeliner, Base:
von oben nach unten: Kiko Luxurious Lashes Mascara, Essence Multiaction Mascara, e.l.f. Wet Gloss Lash and Brow Mascara, Essence Eyeliner Pen, e.l.f. Mineral Eye Primer, Urban Decay Primer Potion
Meine liebste Mascara war bis Mitte des Jahres die Multiaction von Essence, sie ist günstig und macht einen tollen Effekt. Dann habe ich aber die Luxurious Lashes von Kiko mit ihrem mega Bürstchen entdeckt und war begeistert von ihr. Ich benutze trotzdem immer noch beide, die Multiaction brauche ich, wenn es schnell gehen muss oder für den unteren Wimpernkranz, da das große Bürstchen der Mascara von Kiko etwas schwerer in der Handhabung ist (das Bürstchen ist vergleichbar mit der I love extreme Mascara von Essence).
Um meine Brauen in Form zu bringen verwende ich seit mittlerweile 3 Jahren die transparente Mascara von e.l.f., super günstig und hält richtig gut. Ich glaube das ist schon meine 10. Mascara:) Ich hatte ein Mal vergessen mir eine neue zu bestellen und musste vorrübergehend ein anderes Brauengel verwenden und war sowohl mit dem von Essence als auch mit dem von Basic richtig unzufrieden, beide konnten nicht im Entferntesten das gewünschte Ergebnis erzielen.
Ebenfalls gern gemocht wenn ich wieder mal in Eile war: der Eyelinerpen von Essence. Ich bin recht ungeschickt mit Flüssigeyelinern, trotz langem Üben habe ich feine Linien nie hinbekommen, aber mit dem Eyelinerpen klappt das im Handumdrehen und hält bei mir den ganzen Tag!! Neulich habe ich mir auch den wasserfesten zugelegt, funktioniert genausogut, ist aber schwieriger abzuschminken.
Meine liebsten Eyeshadowbases sind die Mineral Base von e.l.f. (verwende ich jeden Tag) und die UDPP (verwende ich zu besonderen Anlässen). Beide haben eine ähnliche Konsistenz, an der UDPP haftet der Lidschatten aber etwas besser und funktioniert deshalb gut für Pigmente. Die UDPP verwende ich eigentlich nur wenn ich möchte, dass der Lidschatten auch zu 100% sitzt und ich mir keine Sorgen machen muss, ansonsten nehme ich immer den von e.l.f., bin damit super zufrieden und wurde bisher auch nicht enttäuscht.


Meine liebsten Geleyeliner sind die Waterproof Eyeliner aus der Kaleidoskopic LE von Kiko. Ich finde sie haben genau die richtige Textur für Geleyeliner, die von Essence finde ich z.B. viel zu cremig, damit bekomme ich nie eine schön deckende Linie hin, mit den Kiko Eyelinern funtioniert es hingegen tadellos. Den grünen und blauen habe ich im Sommer gerne auf der Wasserlinie verwendet, lässt die Augen schön strahlen und hält richtig gut.

Lidschatten:

Meine liebsten Lidschattenpaletten waren die Naked Palette (http://ibag87.blogspot.it/2011/12/kosmetik-auf-reisendezemberfavoriten.html), die beiden Paletten aus der Carribean Kollektion von NYX (http://ibag87.blogspot.it/2010/11/noch-schnell-nyx-hamstern.html) und die Storm und Oh So Special Paletten von Sleek.

oben: Storm Palette, unten: Oh So Special!
 Die Sleek Paletten enthalten alle wichtigen Farben, um ein vollständiges AMU zu schminken und sind deshalb besonders praktisch auf Reisen.

Kiko Water Eyeshadow 10 light taupe, 02 light gold
Meine liebsten Lidschatten kommen ebenfalls aus der Kaleidoscopic LE von Kiko, die Water Eyeshadows. Dazu habe ich ebenfalls einen Blogpost veröffentlicht: http://ibag87.blogspot.it/2011/03/kiko-kaleidoscopic-optical-look.html


Außerdem häufig verwendet: einen Beigeton von Maxfaktor (101 Pale Pebble, depottet) auf dem ganzen Lid oder zum Highliten. Und um das AMU etwas aufzuwärmen: einen rostigen Farbton von MNY (333, depottet) zum verblenden. MNY geht ja leider aus dem Sortiment, finde ich persönlich recht schade, besonders diesen Farbton habe ich im Drogeriebereich nirgendwo anders gesehen.


Ein weiteres Highlite des letzten Jahres: die Eyesoufflés aus der Ballerina Backstage LE, besonders die Fabe 01 Dance the Swan Lake lässt darüber aufgetragene Lidschatten noch mehr strahlen!! Ich hatte richtiges Glück diese zu ergattern, normalerweise ergattere ich limitierte Produkte ja nie!

So das wars jetzt aber mit den Favoriten, es folgt noch ein Post über absolute Flopprodukte, dann ist aber genug :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen