Donnerstag, 1. November 2012

From Paris with love ♥

Ich war in Paris! 


Damit wird echt ein Traum war, ich wollte schon soooo lange nach Paris aber irgendetwas kam immer dazwischen. Ich befürchtete, dass ich zu große Erwartungen habe und enttäuscht werden würde, aber ganz im Gegenteil, ich habe mich in diese Stadt verliebt ♥♥♥
Die ganze Reise hat sich eigentlich zufällig ergeben: Mein Freund und ich wollten unbedingt zu einem Coldplaykonzert, aus zeitlichen Gründen kam nur das Konzert im September in Paris in Frage, daher beschlossen wir, dieses einmalige Erlebnis mit einer Städtereise zu verbinden und ich muss euch sagen: es hat sich definitiv gelohnt. Diese Stadt ist einfach magisch:)

TAG 1:

Gleich am ersten Tag hatten wir (ich) uns richtig viel vorgenommen. Schließlich hatten wir (ich) Panik nicht genügend Zeit zu haben :)
Also starteten wir unsere Tour vom Triumpfbogen aus über die Champs Elysees zum Invalidendom, zur Place de la Concorde, zum Louvre, zum Notre Dame inclusive der Sehenswürdigkeiten, die auf diesem Weg liegen (Grand Palais, Saint Chapelle, Pont Alexandre III,...). Kein Wunder, dass mit am Abend der Fuß schmerzte:) 




TAG 2:

Tag 2 verbrachten wir ausschließlich im Schloss Versailles. Besonders die Gärten mit den vielen einzigartigen Brunnen waren atemberaubend...zu Mittag haben wir im Garten gepicknickt. Das Wetter war zum Glück fantastisch.




TAG 3:

Vormittags wollten wir uns etwas schonen um für das Coldplaykonzert am Abend fit zu sein. Außerdem regnete es an diesem Tag. Deshalb verkrochen wir uns in die Katakomben.  Ich habe noch nie so viele Knochen auf einem Haufen gesehen!
Das Konzert war die Wucht, eines meiner schönsten Erlebnisse! Als plötzlich auch noch Rihanna auf der Bühne stand und mitträllerte, konnte ich mein Glück kaum fassen. Ein magischer Abend ♥
Die bunten Lichter sind übrigens unsere Armbänder von denen jeder von uns 2 bekommen hat.



TAG 4:

Den letzten Tag ließen wir ruhig ausklingen. Nicht zu fassen, dass wir die vorhergehenden Tage so viel gesehen hatten und noch gar nicht auf dem Eiffelturm waren!! Wir haben auch auf dem Eiffelturm zu Mittag gegessen und das für nur (meiner Meinung nach gerechtfertigte) 50€ zu zweit und mit einem einzigartigen Ausblick. Außerdem kann ich euch die Toilette im Restaurant nur ans Herz legen, dies war die einzige saubere Toilette die ich in den paar Tagen gesehen hatte (abgesehen von der im Hotel, die war natürlich auch sauber). Am Nachmittag waren wir dann in den Galeries Lafayette (nicht nur Schaufenstershoppen) und am Abend bei der Basilika Sacre Coeur.


und zum Schluss noch einige Fakten meiner Reise:

unter 25 bezahlt man fast nirgendwo Eintritt (damit haben wir fast 100€ pro Person gespart)
beim Essen kann man in Paris am meisten sparen (wir haben fast nur Brote, Salat usw. gegessen)
von der Toilette im Louvre wird mir jetzt noch übel
buddhistische Mönche haben das fotografieren von jeglichem Motiv im Urlaub einfach in den Genen:)
wie soll ich bloß ohne Crepes und Macaroons weiterleben?
so gut wie alle Franzosen sind stilvoll gekleidet, egal ob klassisch oder Hiphop oder ob muslimisch oder Europäerin, die Kleidung ist stets tiptop!
wenn man das Metrosystem erstmal versteht ist es kinderleicht von A nach B zu kommen
egal wohin ihr geht: mindestens 20 Personen wollen euch gleichzeitig einen Miniatureiffelturm verkaufen
der Louvre war eine Enttäuschung...zum Glück die einzige...ich kann mit Kunst einfach nicht so viel anfangen

Was ich mir schönes (und leckeres) in Paris gekauft habe zeige ich euch das nächste Mal!

Ich muss unbedingt nochmals nach Paris, so viele Sehenswürdigkeiten die zeitlich einfach nicht drinnen waren. Ich kann euch Paris nur empfehlen, einfach wunderschön diese Stadt!

Gute Nacht meine Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen